3. Projekt Säuglingsheim Rivne (Ukraine 2011)

with Keine Kommentare
Eigentlich sollte man einen Menschen gar nicht bemitleiden, das Beste ist man hilft ihm. (Maxim Gorki)
Auch dieses Projekt konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Über 60kg Spenden fanden ihren Weg zu den Kindern des Babyheims in Rivne. Hier der Reisebericht:
Es war ein grauer Morgen als die beiden alten Taxis mit den blauweiß karierten Taschen beluden wurden. Die Stadt lag noch im morgentlichem Taumel als wir durch die großen Eisentore auf das Gelände des Kinderheimes fuhren. Die Kälte der Nacht hatte die Luft gereinigt und die dünne Schneedecke verhieß einen weißen Start in das neue Jahr. Von drinnen drang Gelächter und Gekreische nach draußen. Der Fahrer stellte mürrisch die Taschen auf den gefrorenen Boden und ließ unter lautem Schnurren den Motor des Autos wieder an.
Zusammen schafften wir es die 60 kg Spenden in das Foyer und anschließend in das Büro des Kinderheimes zu tragen. Von der Direktion wurden wir freundlich und dennoch sehr reserviert empfangen. Nach eingehender Begutachtung der Sachen zeigte man sich jedoch zufrieden und zeigte uns einige Zimmer. Leider waren die Kinder für uns an diesem Tag nur selten zu sehen. Andere
Aktivitäten waren geplant. Die Nuckelflaschen und insbesondere die neuen Strampler von der Firma Engel Natur erregten besonderes Interesse und veranlassten die Direktion zu großem Dank. Es war ein besonderer Tag mit besonderen kleinen Menschen. Collect Hope wünscht jedem Kind einen guten Start ins Leben. Möge jedes Einzelne mit Kraft und Mut gesegnet sein, um dem Kampf des Lebens brav und aufrichtig gegenüber stehen zu können.

Deine Gedanken zu diesem Thema

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.