7. Projekt Waisenheim Ternopil (Ukraine 2012)

with Keine Kommentare
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig. (Thomas von Aquin)
Das Projekt im Waisenheim für Kleinkinder in der Ukraine, Ternopil, konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Ich freue mich sehr, dass auch dieses anfänglich durchwachsene Projekt einen guten Lauf genommen hat. Hier der Reisebericht:
Schon von der Straße aus konnten wir das leise Gekicher und Freudengeschrei der Kleinen hören… Mit dem Auto fuhren wir auf den Hof des Gebäudes und staunten nicht schlecht über die wohlerzogen, in Zweierreihen flanierenden Mädchen und Jungen.
Während sie uns neugierig beäugten und freundlich zulächelten, begrüßte uns der Direktor reichlich unterkühlt. Die Spenden, die wir von Deutschland brachten, waren ihm nur zum Teil recht.
Auch wenn man sehen konnte, dass die Kinder die Sachen dringend gebraucht hätten, wurden wir von ihm abgewiesen. Etwas später lenkte er jedoch ein und genehmigte uns die Spielsachen zu den Kindern zu bringen. Diese machten natürlich große Augen als wir ihnen die wunderschönen Sachen brachten. Daher möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die für das Babyheim gespendet haben.

Deine Gedanken zu diesem Thema

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.