1. Projekt Kinderheim Prutylok Rivne (Ukraine 2011)

with Keine Kommentare

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. (Galileo Galilei)

 

 

Ich bin froh verkünden zu können, dass das Projekt Collect Hope erfolgreich in der Ukraine war und dort alle Spenden ohne Verlust an die Kinder bringen konnte. Alles zusammen wurden über 350 kg Spenden gesammelt. Ca. 150 kg gingen davon an das Strassenkinderheim Prutylok in Rivne. Hier der Reisebericht:
Wir entstiegen dem Auto und erhielten schnell eifrige Hilfe von den älteren Kindern, die stolz die vollgepackten Tüten in das Heim schafften. Dort war bereits alles für unser Kommen vorbereitet worden. Die Mädchen trugen hübsche weiße Kleidchen und die Jungen blütenreine Hemden und Hosen. Gemeinsam mit ihnen feierten wir das kommende Neujahr. Es wurde ausgelassen gesungen, getanzt und gespielt.
Plötzlich wurde das angekommene Väterchen Frost herein gebeten und verteilte wie in jedem Jahr Pralinen an die Kinder.
Nach ihm durfte dann „Collect Hope“ kommen. Nur durch die Hilfe aller Spender und Unterstützer war es in diesem Jahr möglich jedem Kind ein persönliches und eigenes Geschenk zu machen. Die Freunde war groß über das Spielzeug und die Teddybären. Funkelnde Augen gab es auch bei der Vergabe von tollen Füller und hübschen Schreibutensilien. Zwei größere Jungs bekamen Boxhandschuhe und auch, wenn sie schon in dem Alter sind, in dem es zu cool ist sich zu freuen, konnte man doch an ihren
Augen sehen, wie glücklich sie waren.
Nur für eine Sekunde hielt ich inne: Es war vollbracht. Die ersten 150 kg Spenden waren erfolgreich abgeliefert worden und hatten die Kinder direkt erreicht.
Umgeben von ausgelassenem Gelächter und strahlenden Gesichtern, befanden wir uns alle in dem wohl schönsten Moment auf der langen Reise von „Collect Hope“.
Ein Kinderlachen kann man sich nicht kaufen, man kann es sich nur geschenkt bekommen. Vielen Dank an alle die diesen Nachmittag möglich gemacht haben: Silke Wehner und ihr Sohn (Kleiderspende), Silvia Wehner und ihr Sohn (Kleiderspende,
Spielzeug und Boxsack), BIC (Stiftspende), Markus B. (Boxsack), Maximilian M. und JE S. Je Schum (Strümpfe, Stifte, viele verschiedene Arten von Kinderspielzeugen, Bullyland (Spielfiguren), Familie Rolapp, Elke Ruhland (Spielzeug und Kuscheltiere), Firma Stabilo (Buntstifte), Melanie Einbock und Handelsagentur Einbock (Kuscheltiere) sowie Familie Diesendorf (u.v.m.)

 

Hier der Bericht aus dem urkainischen Fernsehen, der über unseren Besuch gesendet wurde:

 

Deine Gedanken zu diesem Thema

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.